Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobgesuch: Marketingreferentin IT vom 04.11.2006

 

Ich möchte in der Marketing-/Öffentlichkeitsarbeitsabteilung eines größeren mittelständischen Unternehmens in der IT-Branche im Raum Berlin/Brandenburg oder im Ruhrgebiet arbeiten. Innovative Produkte, eine überzeugende Unternehmensstrategie sowie eine kollegiale Arbeitsatmophäre sind mir dabei besonders wichtig.Mein vorrangiges Interesse liegt darin, komplexe technologische Zusammenhänge in eine allgemein verständliche Sprache zu 'übersetzen' und in verschiedensten Medien (wie der Firmenwebseite, Pressemitteilungen, technischen Dokumentationen, Produktinformationen oder Handbüchern) zu publizieren. Diese Fähigkeit habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Marketingreferentin in einem IT-Unternehmen, in dem ich seit Mai 2005 beschäftigt bin, ausgebaut und professionalisiert. Zudem möchte ich mich in der Kundenbetreuung (Information, Telefonsupport, Bindung u.a.) engagieren und auch 'vor Ort' Präsentionen oder first-level-Schulungen durchführen. In diesem Zusammenhang scheue ich auch Reisetätigkeiten und die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten u.ä. nicht.Neben den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) beherrsche ich Adobe Photosphop gut und habe Basiskenntnisse in der Bedienung verschiedener Content Management Systeme (Communiqué, RedDot, SiteStudio).Meine Englischkenntnisse sind gut. In Französisch, Italienisch und Spanisch verfüge ich über Grundkenntnisse.