Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de

 

 

 

jobkontakt logo

 

 

 

Jobgesuch: Supporttechniker, vom 06.09.2005

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als freiberuflicher Techniker im Bereich der Netzwerkbetreuung / Support.

Zu meiner Person:

1997 – 1999 Beschäftigung bei der Firma Debis im Bereich der Softwareeinrichtung für den Zusammenschluß der Hypo-Bank mit der Vereinsbank. Diese Tätigkeit war überwiegend die Aufrüstung von Computer mit Software.

1999 bis 2001 Einsatz als freiberuflicher Mitarbeiter bei der Umstellung der EDV-Komponenten der Händler der Deutschen Renault AG auf das Jahr 2000. Anschließend Teilnahme auf Subunternehmerbasis bei der Einführung des Intranets der DRAG für alle Renault-Händler. Hierbei stand im Vordergrund der Austausch der Hardware und das Einspielen der benötigten Arbeitssoftware. Im Anschluß erfolgte eine vor Ort-Einweisungen und Schulung des Betreiberpersonales. Weiterhin oblag uns die Detailplanung zum Besuch des Kunden.
Bis 2002 wurde ich im Support und Vertrieb vor Ort im Bereich der Deutschen Renault AG eingesetzt. Mit der Umstruktuierung des Supportes wurde mein Vertrag gekündigt.

Seither betreue ich Netzwerke im kleingewerblichen Bereich. Wobei die Beratung der Benutzer weiterhin zum Hauptaufgabenbereich für mich zählt.

Aufgrund, dass ich schon freiberufliche Erfahrungen habe, ist meine Einstellung und Arbeitsweise zum Auftrag dementsprechend gereift. Mit den heutigen Kommunikationsmitteln ist es möglich, nicht nur Zentral arbeiten zu müssen.
Durch meine Weiterbildung zum Netzwerkmanager habe ich Einblicke gewonnen, dass es heutzutage notwendig ist, die Arbeit mit zeitweise zusammen gestellten Teams zu erledigen. Dies ist idealerweise auch mit Subunternehmer durchzuführen.

Wenn ich Ihren Vorstellungen entspreche, wäre ich über ein Termin bei Ihnen sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen