Sie befinden sich im Archiv von IT-Jobkontakt.de. Zur Webseite geht's hier lang: www.it-jobkontakt.de
Jobangebot 'Windows/Linux und Netzwerk-Administrator' vom 19.05.2004
Die eCircle AG ist der führende Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa. eCircle bietet seinen Kunden – zu denen Marktführer wie z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, die Deutsche Telekom, Quelle, SUN Microsystems oder UNICEF zählen – Lösungen aus einer Hand: leistungsfähige Software für den Versand von Newslettern oder eMail- / SMS-Kampagnen, buchbare eMail-Adressbestände für die Durchführung von Kampagnen und umfangreiche Beratungsdienstleistungen.
eCircle wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute europaweit über 80 Mitarbeiter. Unser Unternehmen ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien vertreten.
Ihre Aufgabe:
Administration und Ausbau der eCircle Netzwerke, mit Fokus auf internen Netzwerken an den Firmenstandorten und des VPNs zwischen den Firmenstandorten.
Beschaffung, aufsetzen und Betreuung der Client-Hardware (x86 Windows/Linux Maschinen) und internen Server (File-Server, Mail, Intranet, CVS, etc.) inkl. Datensicherung und Recovery-Maßnahmen.
Beschaffung, Installation und Verwaltung der Client- und Server-Software (Windows/Linux, MS Office, Open Office, etc.).
Analyse und Tuning der IT Infrastruktur.
Sie arbeiten als Teil unseres Operations Team, das unsere Produktions- und internen IT-Systeme betreut. Als Teil dieses Teams ist es ihre Hauptaufgabe, die Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit und Desaster Recovery der internen Systeme zu gewährleisten. Als einer der führenden eMail Marketing Dienstleister Europas hat eCircle dabei hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit.
Ihre Qualifikation / Eigenschaften:
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
2 Jährige Erfahrung in der Installation und Administration von Windows-/Linux- Umgebungen, mit Fokus auf Mail und File - Server.
Erfahrung in der Installation und Betreuung von MS Office.
Fähigkeit zur Verwaltung einer Client-Server-Umgebung (> 80% Windows) inklusive Benutzerverwaltung, Rechte - Vergabe, Virenschutz, etc.
Erfahrung mit dem Aufbau von Netzwerken, Fähigkeit komplexe, redundante und sichere Netzwerke zu konzipieren und zu administrieren (auch VPN über mehrere Standorte hinweg).
Erfahrung mit Backup- und Recovery Systemen für Datei- und datenbankbasierte Daten (auch standort-übergreifend).
Detailliertes Verständnis von Mail- und Web-Protokollen und Diensten (SMTP, IMAP, POP3, HTTP, SSL, SNMP).
Gute Englisch Kenntnisse.
Interessiert?
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an untenstehende Bewerbungsanschrift. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.